/ Kunden / Minibus Media 

Der Kunde

Minibus Media ist ein NGO nach unserem Geschmack. Chris uns sein Team schulen weltweit junge Menschen, Aktivisten und alle anderen Interessierten im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien und Formen des Journalismus. Das Ergebnis ist freie, unabhängige und objektive Berichterstattung, wo es vorher keine gab. Z.B. bei den Parlamentswahlen in Angola.

Die Aufgabe

Als wir zum erstem mal von Minibus hörten, und mit dem Gründer sprachen, war alles sofort klar. Aus den Projekten von Minibus Media werden Geschichten. Geschichten von persönlichem Engagement und von friedlicher Veränderung. Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Hierfür wollten wir eine Plattform schaffen. Zugleich sind die Projekte anspruchsvoll und erfordern neben unfassbar viel Leidenschaft natürlich auch die Verfügbarkeit von zeitgemäßer, meist teurer Technik. Hier ist Minibus auf Partner, Sponsoren und Unterstützer angewiesen, die nicht immer leicht zu finden sind. Auch hierbei soll der neue Auftritt unterstützen. Wir hoffen sehr, noch über viele zukünftiger Projekte und deren Geschichte berichten zu dürfen. Das ist uns Lohn genug.

Arbeitsproben