/ Kunden / Frohberg Buchhandlung für Medizin 

Der Kunde

1971 entsteht die Buchhandlung für Medizin, die 1992 mit der 1929 gegründeten Buchhandlung Frohberg zusammengelegt wird. Inzwischen betreibt der Thieme-Verlag mit frohberg eine spezialisierte Reise- und Versandbuchhandlung, die das gesamte Spektrum medizinischer Fachliteratur anbietet. Sie konzentriert sich mit einer Vertreterorganisation auf Kliniken und Krankenpflegeschulen und bietet diesen verschiedene elektronische Services, um ihre Literaturbestände besser pflegen zu können. Die Medienhandlung frohberg betreut außerdem große Kongresse und bietet online Privatpersonen, Studenten und Ärzten alles, was sie brauchen.

Die Aufgabe

Als XACT das komplette Corporate Design für Frohberg entwickeln durfte, war der Umbruch von einer klassischen Buchhandlung zum Online-Händler im vollen Gange. Aber der gewohnte Weg waren noch Mailings und Print-Kataloge für die einzelnen Fachbereiche. Über zwölf Jahre danach freut es uns, dass sich das Design von damals auch in der digitalen Welt gut behauptet.
Frohberg Buchhandlung für Medizin

Kunde

Frohberg, Buchhandlung für Medizin
Betreuung 2000-2003, www.frohberg.de

Arbeitsproben