/ Kunden / Altomayo Kaffee 

Der Kunde

Der ökologische Premium-Kaffee Altomayo kommt aus den peruanischen Anden, steht für naturreinen Hochgenuss, fairen Handel, soziale Verantwortung, nachhaltiges Wirtschaften sowie bessere Lebensumstände für Kaffeebauern und ihre Familien.

Die Aufgabe

Altomayo beauftragt XACT mit dem Relaunch und der Neukonzeption und -Gestaltung des gesamten Sortiments. Inklusive Naming und Sortenarchitektur. Ziel: Die schönste und leckerste Verpackung im gesamten Biokaffee-Regal. Auf einen Blick soll der Konsument fasziniert und angezogen werden und gleichzeitg die Unterschiede der einzelnen Sorten erkennen. So wird die gesamte Produktrange positioniert und alle Verpackungen, Marketing- und Vertriebsmaterialien erhalten das neue Erscheinungsbild. Online entsteht die Website der Markenwelt und eine Facebook-Präsenz. Konzeption, Screendesign, Redaktion und Programmierung von XACT.

Arbeitsproben